Wählhebel

P = Parkstellung, Räder sind blockiert; nur bei stillstehendem Fahrzeug und
betätigter Parkbremse einlegen
R = Rückwärtsgang, nur bei stillstehendem Fahrzeug einlegen
N = Neutral- bzw. Leerlaufstellung
D = Automatikbetrieb mit allen Gängen.
Der Wählhebel ist in P gesperrt und kann nur bewegt werden, wenn die Zündung eingeschaltet ist und das Bremspedal betätigt wird.
Zum Einlegen von P oder R den Entriegelungsknopf am Wählhebel drücken.
Der Motor kann nur gestartet werden, wenn der Wählhebel in Stellung P oder N ist. Wenn N ausgewählt ist, vor dem Starten Bremspedal drücken oder Parkbremse betätigen.
Während ein Gang eingelegt wird, kein Gas geben. Gas- und Bremspedal nie gleichzeitig betätigen.
Bei eingelegter Fahrstufe und gelöster Bremse, fährt das Fahrzeug langsam an.
Siehe auch:
Beleuchtung beim
Einsteigen
Willkommensbeleuchtung
Scheinwerfer, Rückleuchten, Kennzeichenleuchten,
Instrumententafelbeleuchtung,
Innenleuchten und Ausstiegsleuchten
werden beim Entriegeln
des Fahrzeugs mit der Fun ...
Vorglühen, Diesel-
Partikelfilter
leuchtet oder blinkt gelb.
Leuchten
Vorglühanlage eingeschaltet. Schaltet
sich nur bei tiefer Außentemperatur
ein.
Blinken
(bei Fahrzeugen mit Diesel-
Partikelfilter).
Kontrolll ...
Service
Zur Gewährleistung einer optimalen
Kühlleistung wird empfohlen, ab dem
dritten Jahr nach der Erstanmeldung
des Fahrzeugs die Klimaanlage jährlich
zu kontrollieren. Das schlie&sz ...
