Wählhebel

P = Parkstellung, Räder sind blockiert; nur bei stillstehendem Fahrzeug und
betätigter Parkbremse einlegen
R = Rückwärtsgang, nur bei stillstehendem Fahrzeug einlegen
N = Neutral- bzw. Leerlaufstellung
D = Automatikbetrieb mit allen Gängen.
Der Wählhebel ist in P gesperrt und kann nur bewegt werden, wenn die Zündung eingeschaltet ist und das Bremspedal betätigt wird.
Zum Einlegen von P oder R den Entriegelungsknopf am Wählhebel drücken.
Der Motor kann nur gestartet werden, wenn der Wählhebel in Stellung P oder N ist. Wenn N ausgewählt ist, vor dem Starten Bremspedal drücken oder Parkbremse betätigen.
Während ein Gang eingelegt wird, kein Gas geben. Gas- und Bremspedal nie gleichzeitig betätigen.
Bei eingelegter Fahrstufe und gelöster Bremse, fährt das Fahrzeug langsam an.
Siehe auch:
Graphic Info Display,
Colour Info Display
Anzeige von Uhrzeit, Außentemperatur
und Datum bzw. Infotainment System,
wenn dieses eingeschaltet ist,
sowie der elektronischen Klimatisierungsautomatik.
Das Color-Info-Display stellt ...
Momentanverbrauch
Zeigt den Momentanverbrauch an.
Bei niedrigen Geschwindigkeiten wird
der Verbrauch pro Stunde angezeigt. ...
Geschwindigkeitsregler
leuchtet grün.
Leuchtet bei eingeschaltetem System. ...
